Seit Beginn diesen Jahres  bietet der Verein immer donnerstags für eine Stunde am Nachmittag eine offene Musikrunde an.
Momentan nehmen noch alle Altersgruppen an der offenen Runde teil, so dass wir gemeinsam ins Singen und Bewegen kommen.
Für die Kleinen gibt es Klatsch- und Kreisspiele, und die Größeren greifen oft selbst zum Instrument und zur Stimme. Dabei ist  immer auch Platz für die Annäherung der Kulturen und den Austausch. Die jungen Menschen kommen ins aktive Tun und die Kinder können sich etwas austoben.
Das Angebot im Wiesendamm wird sich noch etwas verändern, da wir die jungen Männer etwas mehr in den Fokus nehmen und einen geschützten Raum mit Musik möchten. Dazu bemühen wir uns im Moment noch um Fördermittel. Aber wir sind sehr froh über die tolle Kooperation mit den Johannitern, der Security vor Ort und Welcome to Barmbek.