IMAG0472
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Juli 2014: Teilnahme am Weltkongress für Musiktherapie in Krems/Österreich

Der Musiktherapie-Initiative e.V. hatte im Juli die Möglichkeit sich auf dem Weltkongress der Musiktherapie in Krems, Österreich vorzustellen.

Unter dem Motto „Kulturelle Vielfalt in der musiktherapeutischen Praxis, Ausbildung und Forschung“ fand zwischen den 1000 Teilnehmern eine Woche lang ein intensiver Austausch zu dem Thema statt.

Für die neugegründete Initiative war es eine tolle Gelegenheit sich etwas bekannter zu machen. Somit gab es am Mittwochnachmittag eine kurze Vorstellung des Vereins, der ca. 30 Teilnehmer lauschten. Anschließend hatten wir die Möglichkeit mit anderen Initiativen, vornehmlich aus Amerika, in Austausch zu kommen.

Des Weiteren gab es viele spannende Workshops und Präsentation zu Projekten mit Flüchtlingen und Straßenkindern aus der ganzen Welt.

Wir sind also sehr bereichert und voller Ideen von dem Kongress zurück nach Hamburg/Berlin gekommen und hoffen, bald nun eigene Projekte beginnen zu können.

Comments are closed.